Brandwarnanlagen

Für kleinere Objekte wie z.B. Kindertagesstätten, Heime und Beherbergungsstätten gibt es mit der neuen Branderkennungsanlage (BEKA) eine günstige, funkbetriebene und zugelassene Alternative zur Brandmeldeanlage.

Gemäß der neuen VDE Norm DIN 0826-2 können solche Objekte mit einer Brandwarnanlage ausgestattet werden. Zielsetzung ist die schnelle Erkennung von Bränden und die schnelle, zuverlässige Alarmierung der Personen im Gebäude.

Wo hier sonst aufwändige verkabelte Brandmeldeanlagen notwendig waren, gibt es mit der BEKA nun eine einfach und schnell zu installierende Alternative.

Diese Lösung ist für Sonderbauten eine Lösung, die nicht mehr in die Heim-Rauchwarnmelder-Richtlinie passen, aber für eine BMA nach DIN 14675 zu klein sind.

WAHLCOM ist Ihr Partner für Branderkennungsanlagen.

Downloads

Daitem BEKA_Brandwarnanlage_VDE_0826-2_Broschuere.pdf